Gemeindeverband Wald-Michelbach
Gemeindeverband
08:07 Uhr | 28.10.2021 StartseiteStartseiteKontaktImpressumDatenschutzDatenschutz
 

Archiv
15.07.2021
Drogeriemarkt in Wald-Michelbach
Es wurde Zeit

Die CDU Wald-Michelbach freut sich, dass mit dem 1. Spatenstich für den Neubau eines Drogeriemarktes ein seit Jahren angestrebtes, wichtiges Projekt für die Gemeinde Wald-Michelbach und ihre Bürgerinnen und Bürger jetzt in erreichbare Nähe gerückt ist.




14.07.2021
Wiederkehrende Straßenbeiträge sind eine teure Scheinlösung!
Gemeindevertretersitzung am 13.07.2021

Die AG Straßen-beitragsfreies Hessen hat mehrfach auf den hohen Aufwand und die Ungereimtheiten bei den wiederkehrenden Straßenbeiträgen hingewiesen. Andere Verbände und Institutionen wie der Bund der Steuerzahler und der Hessische Städtetag haben das bestätigt.




23.06.2021 | Wirtschaftsförderung Bergstraße GmbH
Landrat Engelhardt im Gespräch mit den Preisträgern des Gründerwettbewerbs 2020
Sieger kommen aus Wald-Michelbach und Abtsteinach

 STARTS Grafik & Webdesign GbR Theresa Bartmann und Sebastian Theobald aus Wald-Michelbach und CS Friseurloft , Christiane Andes-Knapp und Sabrina Erak, Abtsteinach, sind die Gewinner des Gründerwettbewerbs der Gündungsoffensive Bergstraße- Odenwald im Jahr 2020. 


29.05.2021
Bericht des Gemeindevorstandes
Sitzung Gemeindevertretung am 25. Mai 2021

Seit der Sitzung der Gemeindevertretung am 12. Januar 2021 fanden – 13 - Sitzungen des Gemeindevorstandes statt. 

Hierbei wurden insgesamt - 39 - Bauanträge bearbeitet. 

Davon waren                            
3      Vorhaben während der Planaufstellung

14  Vorhaben innerhalb eines im Zusammenhang                 bebauten Ortsteils
2      Vorhaben im Außenbereich                    8 Vorhaben im Geltungsbereich eines            ebauungsplanes

7  Baugenehmigungsfreie Vorhaben  gemäß § 63 HBO

5  Baugenehmigungsfreie Vorhaben gemäß § 64 HBO

Insgesamt wurden - 32 - Verzichtserklärungen nach dem BauGB erteilt.




05.05.2021 | Leserbrief oz 17.04.2021 Gerhard Mohlzahn Wald-Michelbach
,,Rhetorische Fehlleistung" zum Leserbrief von Gerhard Mohlzahn
Sitzung des Wahlausschusses

Auch in Reihen der CDU sorgte die Formulierung des Bürgermeisters und Wahlausschussvorsitzenden Dr. Weber für Verwunderung. Hier wurde eindeutig eine Grenze in der Formulierung aber auch in der Respektlosigkeit gegenüber dem Mitglied im Wahlausschuss, dem dieser Vergleich (Gestapo-Methoden) gegolten hatte, überschritten. Eine öffentliche Entschuldigung  steht leider immer noch aus. Die aktuellen Diskussionen um den DFB-Präsidenten Keller zeigen, wie das ganze einzuschätzen ist.

Hinzu kommt, dass mit solch vermeintlich „kraftvollen Aussagen“ anscheinend von der eigenen Untätigkeit abgelenkt werden soll. Die Gemeinde ist nun mal für die Prüfung der Wählbarkeit bei Kommunalwahlen zuständig. Bei zwei Bewerbern ist der Lebensmittelpunkt nach dem Melderecht eindeutig nicht Wald-Michelbach. Spätestens nach den klaren Hinweisen aus dem Wahlausschuss hätte der Vorsitzende des Wahlausschusses eine entsprechende Prüfung durch die zuständige Behörde im Rathaus veranlassen müssen.

Siehe Leserbrief




18.03.2021
Kommunalwahl vorl. Endergebnis im Kreis Bergstraße
Klarer Sieger ist hier die CDU

Klarer Sieger bei der Kreistagswahl ist die CDU mit 37,47% . Sie kam auf 27 Sitze gegenüber 24 Sitze und 33,05% 2016. Auch die Grünen legten auf 13 Sitze zu.


18.03.2021
Kommunalwahl vorl. Endergebnis in Wald-Michelbach
Es ist ausgezählt.

 Bei der Kommunalwahl in Wald-Michelbach konnte die CDU den ersten Platz als stärkste Fraktion behaupten. Der größte Gewinner waren die Freien Wähler und der größte Verlierer waren die BfW.


18.03.2021
Christian Engelhardt klarer Sieger bei der Landratswahl
Eindeutige Entscheidung

Die Landratswahl im Kreise Bergstrasse hat einen klaren Ausgang genommen. Landrat Engelhardt wurde mit 63,3 % der abgegebenen Stimmen wieder gewählt.


17.03.2021
Die Kommunalwahl ist vorbei
Danke an alle Wähler

 Die CDU Wald-Michelbach bedankt sich bei allen Wählerinnen und Wähler die uns bei der Kommunalwahl gewählt haben. 


09.03.2021
Anmerkungen der CDU zu ,,Vorwärts Wald-Michelbach" der SPD
Märchenstunde der SPD 2021

Mit Erstaunen haben nicht nur CDU-Leser viele Aussagen der SPD-Zeitung Vorwärts zur Kenntnis genommen. Fakten und Wahrheit sind hier etwas zu kurz gekommen, man fühlt sich eher an „Peterchens Mondfahrt“ erinnert. 




Diese Seite in einem sozialen Netzwerk veröffentlichen:

  • Twitter
  • Facebook
  • MySpace
  • deli.cio.us
  • Digg
  • Folkd
  • Google Bookmarks
  • Yahoo! Bookmarks
  • Windows Live
  • Yigg
  • Linkarena
  • Mister Wong
  • Newsvine
  • reddit
  • StumbleUpon
Impressionen
Presseschau
Ticker der
CDU Deutschlands
Newsletter abonnieren
Bleiben Sie stets auf dem Laufenden!
Ihre E-Mail Adresse:

Datenschutzhinweis:
Die Speicherung Ihrer E-Mail Adresse für unseren Newsletter wird erst nach Ihrer expliziten Einwilligung auf der Folgeseite vorgenommen. Weitere Informationen zu unserem Newsletter finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.
 
   
0.09 sec. | 12677 Visits