Gemeindeverband Wald-Michelbach
Gemeindeverband
08:02 Uhr | 28.10.2021 StartseiteStartseiteKontaktImpressumDatenschutzDatenschutz
 

Pressearchiv
06.07.2021, 08:17 Uhr - Odenwälder Zeitung 06.07.2021

Windkraftstrategie der CDU war erfolgreich

Zum Regionalplan: ,,Flockenbusch" ist Windenergie-Ausschlussgebiet

 Wald-Michelbach. Mit Erleichterung reagierten die Vertreter der örtlichen CDU auf die Entscheidung der Regionalen Planungsversammlung, das Gebiet „Flockenbusch“ als Ausschlussfläche im Regionalplan festzusetzen.
 
Vorsitzender Manfred Gölz und Fraktionsvorsitzender Stefan Doetsch wiesen darauf hin, dass dies genau den ursprünglichen Entscheidungen der Gemeindevertretung entspricht und sicher von einer großen Mehrheit der Wald-Michelbacher Bevölkerung so unterstützt wird.


weiter
06.07.2021, 08:01 Uhr - Odenwälder Zeitung 05.07.2021

Kritik an Kita-Verträgen

Haupt- und Finanzausschuss Gemeinde Wald-Michelbach

 Unter dem Punkt Verschiedenes stellte Stefan Doetsch (CDU)in der vergangen Sitzung des Haupt- und Finanzausschusses der Gemeinde Wald-Michelbach die Frage, ob es richtig sei, dass bereits Personalverträge für den neuen Kindergarten in der Gemeinde geschlossen worden seien, obwohl bei diesem noch nicht mit dem Bau begonnen worden sei.

weiter
04.05.2021, 11:39 Uhr - Odenwälder Zeitung 04. Mai 2021 Konrad Bülow

Joachim Kunkel neuer Vorsitzender

Konstituierende Sitzung in der Weststadthalle in Bensheim/Tagesordnung in weniger als drei Stunden abgearbeitet/Sieben Fraktionen haben sich gebildet

Foto
Kreis Bergstraße. Der Bergsträßer Kreistag ist mit einer schnellen und schnörkellosen ersten Sitzung in seine neue Wahlperiode gestartet. Nach nicht einmal drei Stunden war die Tagesordnung abgearbeitet. Die 71 Abgeordneten, die bei der Kommunalwahl am 14. März ihre Mandate erlangt hatten, waren in der Bensheimer Weststadthalle zusammengekommen - mit Masken und Abstand. Sitzungen kommunaler Gremien müssen nach den in Hessen geltenden Regeln in Präsenz stattfinden, Beschlüsse aus Videokonferenzen sind nicht rechtskräftig.

weiter
04.05.2021, 07:11 Uhr - Odenwälder Zeitung 04. Mai 2021 jün

Kunkel folgt auf Schneider

Kreistag: Kreis Bergstrasse

 Der neue Bergsträßer Kreistag hat sich konstituiert. In der ersten Sitzung wurde am Montag in der Bensheimer Weststadthalle der langjährige Bürgermeister der Gemeinde Wald-Michelbach, Joachim Kunkel, zum neuen Vorsitzenden gewählt.  

weiter
29.04.2021, 19:48 Uhr - Odenwälder Zeitung 29. April 2021 Anna Meister

,,Der Überwald definiert sich über Gemeinschaft"

Gemeindevertretung: Auf dem Fußballplatz ist Oliver Roggatz ein ,,Alter Herr"

Foto
 In der Kommunalpolitik hingegen noch ganz frisch

weiter
23.04.2021, 07:08 Uhr - Odenwälder Zeitung 23. April 2021

Joachim Kunkel vorgeschlagen

CDU: Kreistagsfraktion nominiert neuen Kreistagsvorsitzenden

Foto
Die Kreistagsfraktion der Bergsträßer CDU wird den ehemaligen Wald-Michelbacher Bürgermeister Joachim Kunkel als künftigen Vorsitzenden des Bergsträßer Kreistages vorschlagen. Das teilten die Christdemokraten in einer Presseerklärung mit.

weiter
04.03.2021, 12:51 Uhr - Odenwälder Zeitung 27.02.2021 nk

Die Zimmer schweben über dem Hang

CDU Wald-Michelbach lobt Schulbauaktivitäten

 Landrat Engelhardt konnte der Schulgemeinde des Überwaldgymnasiums in Wald-Michelbach mit der Erweiterung am Standort gute Nachrichten überbringen. Als vorbildlich bezeichnet die CDU die Aktivitäten des Kreises im schulischen Bereich. Seit über 15 Jahren sind die Schulen für die CDU auf Kreisebene ein absolutes Schwerpunktthema; der Erfolg lässt sich an den Schulen im Kreis sehen.

Für Wald-Michelbach ist dies natürlich auch sehr erfreulich. Wald-Michelbach ist traditionell ein wichtiger Schulstandort, was seitens der Gemeinde stets mit allen Kräften unterstützt wurde. 



weiter
19.02.2021, 09:10 Uhr - Odenwälder Zeitung

Straßenbau brennt allen unter den Nägeln

Die sieben Wald-Michelbacher Fraktionen sprechen ihre Wunschinvestitionen an

 Die Gemeinde plant Investitionen in Höhe von rd. € 4 Mio. für
2021 ein. Welche Maßnahmen müssen 2022 angepackt
werden und wieso?

Antwort: Der CDU Fraktion


weiter
13.02.2021, 08:30 Uhr

Kommunalwahl: CDU-Ortsverband Wald-Michelbach stellt sein Wahlprogramm vor.

,,Finanzpolitik hat direkte Auswirkungen"

 Wald-Michelbach. Gut gerüstet für die Kommunalwahl am 14. März sieht sich die CDU. Die Liste der Kandidatinnen und Kandidaten umfasst einen guten Mix aus Jung und Alt bzw. auch erfahrenen Kräften und „Neulingen“. Die Stimmung im Team ist sehr gut, wie sich bei Abstimmung und Vorstellung des Wahlprogramms zeigte. Alle sind hoch motiviert für die nächste Wahlperiode und freuen sich auf den persönlichen Einsatz in ihrer Heimatgemeinde. In den Diskussionen, bei denen bereits gute Ideen entwickelt wurden, zeigte sich die Vielfalt der persönlichen Neigungen und Interessenslagen. Diese Themenvielfalt und die direkte Nähe zu den Menschen macht die Kommunalpolitik aus.



weiter
10.02.2021, 12:51 Uhr - Odenwälder Zeitung

Konstruktive Gespräche sind erwünscht

Die sieben Wald-Michelbacher Fraktionen nehmen Stellung

 Frage 1: Das Klima in der Gemeindevertretung ist nach wie vor rau, wie können alle Fraktionen in Zukunft besser zusammenarbeiten?

Stellungnahme der CDU Fraktion

weiter

Diese Seite in einem sozialen Netzwerk veröffentlichen:

  • Twitter
  • Facebook
  • MySpace
  • deli.cio.us
  • Digg
  • Folkd
  • Google Bookmarks
  • Yahoo! Bookmarks
  • Windows Live
  • Yigg
  • Linkarena
  • Mister Wong
  • Newsvine
  • reddit
  • StumbleUpon
Impressionen
Presseschau
Ticker der
CDU Deutschlands
Newsletter abonnieren
Bleiben Sie stets auf dem Laufenden!
Ihre E-Mail Adresse:

Datenschutzhinweis:
Die Speicherung Ihrer E-Mail Adresse für unseren Newsletter wird erst nach Ihrer expliziten Einwilligung auf der Folgeseite vorgenommen. Weitere Informationen zu unserem Newsletter finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.
 
   
0.09 sec. | 9472 Visits