10:54 Uhr | 24.06.2019 StartseiteStartseiteKontaktImpressumDatenschutzDatenschutz

14.03.2015, 20:53 Uhr
1.000,00 Euro für die Schulförderveine von Wald-Michelbach
Spendenübergabe der CDU-Fraktion Wald-Michelbach an die Fördervereine der Schulen der Gemeinde Wald-Michelbach
Um die Notwendigkeit der Schulen für die Gemeinde Wald-Michelbach zu dokumentieren hat die CDU Fraktion zum Anlass genommen, den Erlös aus dem Verkauf von Weihnachtsgebäck und Glühwein in Höhe von EUR 1.000,00 den vier Schulfördervereinen der Großgemeinde in gleichen Teilen zukommen zu lassen.
In Anwesenheit der Empfänger fand die Übergabe in der Mensa der Eugen-Bachmann-Schule statt. Diese waren für das Überwald-Gymnasium Beate Schinkoreit, Schulleiter Reinhard Fahrenholz und sein Stellvertreter Rainer Werner, für die Eugen-Bachmann-Schule Rita Trojan und der Schulleiter Thomas Wilke, für die Adam-Karrillon-Schule Angelika Schwabedissen und Schulleiterin Corinna Morper, für die Grundschule Schimmeldewog Martina Tavaglione. Der Erlös ergab sich aus 52 kg verkauften Weihnachtsgebäck, was 100 Beutel a 300gr und 220 Beutel a 100gr ergab. Auch waren Kinderpunsch und Glühwein im Angebot. Dieter Kunkel bedankte sich noch einmal bei allen Beteiligten, die zu diesem Erfolg beigetragen haben. Rita Trojan brachte ihre Freude zum Ausdruck über die überraschende Spende und bedankte sich im Namen aller Spendenempfänger. Die CDU Fraktion wird auch in diesem Jahr wieder am Weihnachtsmarkt teilnehmen.
aktualisiert von Dieter Kunkel, 14.03.2015, 20:59 Uhr