11:26 Uhr | 24.06.2019 StartseiteStartseiteKontaktImpressumDatenschutzDatenschutz

09.12.2015, 07:33 Uhr | WN/OZ 09.12.2015 kko Übersicht | Drucken
Plätzchen für einen guten Zweck
Weihnachtsmarkt: Stand der CDU-Fraktion mit großem Zuspruch

Der Wald-Michelbach Weihnachtsmarkt bot nicht nur reichlich Raum zum Feiern, bei allem Spaß und der Einstimmung auf die bevorstehenden Feiertage kam auch das soziale Engagement nicht zu kurz.

Wald-Michelbach - So war der Einsatz der CDU-Fraktion an ihrem Stand darauf ausgerichtet, möglichst viel Geld zu erwirtschaften, um die katholischen Kirchen in der Großgemeinde zu unterstützen. Der langjährige Fraktionsvorsitzende Dieter Kunkel hatte vor etlichen Tagen damit begonnen, Weihnachtsgebäck zu backen. Rund 70 Kilogramm Plätzchen kamen so zusammen, die am CDU-Stand zum Kauf angeboten wurden und großen Absatz fanden. Schon am Freitagabend war mehr als die Hälfte der 100-Gramm-Tüten verkauft und die Nachfrage hielt bis Sonntag, sodass hier auch die letzten Tüten an den Mann oder die Frau gebracht wurden. Viele Wald-Michelbacherinnen backen schon seit Jahren nicht mehr selbst, sondern decken ihren Bedarf am Weihnachtsmarktstand der CDU. Dabei schmeckt auch der Glühwein natürlich besonders gut. Der Kommunalpolitiker bewies am Sonntag dann auch wieder sein Herz für Kinder. Eine Gruppe, die an allen drei Tagen in der Nähe des CDU-Standes zu finden war und so manchen Kinderpunsch getrunken hatte, wurde mit Weihnachtsgebäck und den Rest Kinderpunsch im großen Topf beschenkt.

aktualisiert von Dieter Kunkel, 14.12.2015, 07:53 Uhr