15:37 Uhr | 13.11.2019 StartseiteStartseiteKontaktImpressumDatenschutzDatenschutz

01.02.2017, 10:26 Uhr | Übersicht | Drucken
Besuch des Staatsministers Axel Wintermeyer
Besuch des Staatsminister und Chef der hessischen Staatskanzlei Axel Wintermeyer

Auf Einladung des MdL Peter Stephan, Vorsitzender der CDU Mörlenbach, besuchte der Staatsminister Wintermeyer am 01.02.2017 die örtlichen CDU – Vorsitzenden von Abtsteinach, Birkenau, Fürth, Gorxheimertal, Hirschhorn, Neckarsteinach, Rimbach und Wald-Michelbach. Die Unterredung fand in der Gaststätte „Burg Waldau“ in Wahlen statt.

\"Burg Waldau\" Grasellenbach OT Wahlen - In einer lockeren Runde konnten die Vorsitzenden oder deren Vertreter örtliche Gegebenheiten und Probleme ansprechen. Der CDU – Vorsitzende von Wald-Michelbach Manfred Gölz sprach u. a. den „ländlichen Raum“ in Bezug auf den kommunalen Finanzausgleich (KFA), das Thema Teilflächennutzungsplan Wind und den Regionalplan Südhessen an. Staatsminister Wintermeyer und MdL Stephan äußerten hierzu, dass es in naher Zukunft eine Lösung geben werde. Der Regionalplan Südhessen sei zurzeit in der 3. Offenlage. Da die Zeit des Staatsministers sehr begrenzt war, musste er sich nach 90 Minuten verabschieden. Weitere Gespräche sollen aber stattfinden.

aktualisiert von Dieter Kunkel, 03.02.2017, 10:30 Uhr