02:09 Uhr | 04.12.2021 StartseiteStartseiteKontaktImpressumDatenschutzDatenschutz

16.09.2020, 16:33 Uhr | Odenwälder Zeitung Übersicht | Drucken
Eine Geldspende finanziert die neuen Stühle für das Cafe
CDU Wald-Michelbach: Erlös aus dem Verkauf der Weihnachtsplätzchen an Sozialstation überreicht

Wald-Michelbach. Neue Stühle für die Sozialstation Diakonie Überwald: Die können nun dank einer Spende der CDU-Fraktion Wald-Michelbach angeschaft werden. Der Teilerlös stammt aus den Einnahmen des Verkaufs von Weihnachtsplätzchen und Glühwein anlässlich des Weihnachtsmarktes 2019 am Einhaus.

Foto
 Seit vielen Jahren backt Dieter Kunkel ehrenamtlich Plätzchen für die CDU und die Gemeinschaft. Durch den Verkauf wird immer ,,ein ansehnlicher Betragerzielt, der sozialen Zwecken zugutekommt" teile er und Manfred Gölz bei der Spendenübergabe in Wald-Michelbach mit.Mit dem Gesamtgewinn sollen noch weitere soziale Einrichtungen und Vereinsvorhaben gefördert werden. Die Spendenübergaben verzögern sich in diesem Jahr aufgrund der Corona-Situation.
Der Leiter der Sozialstation, Benjamin Kurz, freute sich sehr über den Geldsegen. Weiterhin hatten Ute Gölz und Dieter Kunkeljeweils einen Kuchen mitgebracht. Hertha Walter bedanke sich auch im Namen der Besucherdes Cafes am Bahnsteig und sagte, das Kuchenspenden jederzeit nach telefonischer Vereinbarung gerne angenommen werden.
i Kontakt: Sozialstation Diakonie Überwald, am Bahnhof 8, Tel. 06207/81271

aktualisiert von Dieter Kunkel, 23.12.2020, 16:49 Uhr