CDU Wald-Michelbach

Kommunalwahl: CDU-Ortsverband Wald-Michelbach stellt sein Wahlprogramm vor.

,,Finanzpolitik hat direkte Auswirkungen"

 Wald-Michelbach. Gut gerüstet für die Kommunalwahl am 14. März sieht sich die CDU. Die Liste der Kandidatinnen und Kandidaten umfasst einen guten Mix aus Jung und Alt bzw. auch erfahrenen Kräften und „Neulingen“. Die Stimmung im Team ist sehr gut, wie sich bei Abstimmung und Vorstellung des Wahlprogramms zeigte. Alle sind hoch motiviert für die nächste Wahlperiode und freuen sich auf den persönlichen Einsatz in ihrer Heimatgemeinde. In den Diskussionen, bei denen bereits gute Ideen entwickelt wurden, zeigte sich die Vielfalt der persönlichen Neigungen und Interessenslagen. Diese Themenvielfalt und die direkte Nähe zu den Menschen macht die Kommunalpolitik aus.

 Über Jahrzehnte war der intensive Austausch der Fraktionen eine große Stärke in Wald-Michelbach. Viele Beschlüsse konnten in großer Übereinstimmung getroffen werden. Gerade die Jüngeren fanden sehr positiv, dass die Sacharbeit zum Wohle der Heimatgemeinde und ihrer Bürgerinnen und Bürger und keine Parteipolitik in Wald-Michelbach im Vordergrund stand und für die CDU auch weiterhin stehen wird. 

Dies war und ist die Grundlage, dass trotz der schwierigen Voraussetzungen als Flächengemeinde mit überschaubarer Steuerkraft in Wald-Michelbach vieles sehr gut gelingen und die Gemeinde diese Entwicklung nehmen konnte. Selbst schwierigste Herausforderungen wie die Insolvenz des größten Arbeitgebers und die Übernahme und Entwicklung der Brachflächen durch die Gemeinde wurden hervorragend gelöst. 

Kommunales Leben beinhaltet eine Vielfalt an Themen, wobei letztlich immer der Mensch und das Allgemeinwohl im Vordergrund stehen. Das spiegelt auch das Wahlprogramm der CDU für die Kommunalwahl am 14. März wieder. 

Im Bereich Kinder, Jugend,Familien, Senioren, bei der Kinderbetreuung und dem hervorragenden Angebot an Schulen bis hin zu den wesentlichen Leistungsträgern in Wald-Michelbach, den Ehrenamtlichen in Vereinen, Verbänden und den Feuerwehren hat sich die CDU  Ziele für die nächsten Jahre gesetzt. 

Die Finanzen bleiben für die CDU ein Schwerpunktthema, hat ein solide Finanzpolitik doch über die Steuer- und Gebührenfestsetzungen direkte Auswirkungen auf die Bürger und damit gerade auch auf Familien.  Mit die günstigsten Steuerhebesätze in der gesamten Region zu haben ist sehr erfreulich, dem gilt es aber im Sinne der Bevölkerung und der örtlichen Unternehmen auch zukünftig gerecht zu werden. 

Gewerbe, Tourismus, Energiewende und Klimawandel aber auch Digitalisierung mit allen Facetten sowie Aktivitäten zur Weiterentwicklung von Wald-Michelbach in vielfältiger Weise sind für die CDU wichtige Anliegen in der nächsten Wahlperiode. 

Die Kandidatinnen und Kandidaten würden sich freuen, wenn viele Wald-Michelbacher am 14. März CDU wählen, um dann einem starken Team die Gelegenheit zu geben, sich nachhaltig für Wald-Michelbach einzubringen.

Die Positionen der CDU sind ausführlich nachzulesen auf der Homepage (www.cdu-wald-michelbach.de) oder auch über Facebook.